Close this search box.

Waldracher Rappel-Kinder spenden 1.000 € für Trierer Kinderhospiz

Die Waldracher Rappel-Kinder verbrachten einen gemeinsamen Nachmittag mit Spiel und Spaß beim Bowling und überreichten eine Spende an den Verein „nestwärme e.V. Deutschland“.
Foto: PGR St. Laurentius Waldrach

An den Kartagen vor Ostern fand in Waldrach in diesem Jahr wieder die traditionelle Rappel-Aktion statt. 32 Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren waren morgens, mittags und abends in den Straßen des Dorfes unterwegs und ersetzten mit ihrem Rufen und Rappeln das Glockengeläut. Organisiert wurde die Aktion vom Pfarrgemeinderat der Pfarrei St. Laurentius Waldrach. An Karsamstag sammelten die Rappel-Kinder ihren Lohn ein. Neben Süßigkeiten und Eiern wurden insgesamt 1.911,02 € gesammelt. Knapp die Hälfte des Geldes kam den Rappel-Kindern selbst zugute. Als Dank für ihren Einsatz wurden sie am Samstag, 6. Mai 2023 zum Bowling und einem gemeinsamen Essen eingeladen. An diesem Tag überreichten die Kinder die andere Hälfte des Geldes, nämlich 1.000 € als Spende an den Verein „nestwärme e.V. Deutschland“. Die Rappel-Kinder unterstützen damit den Bau des Kinderhospizes auf dem Petrisberg. Froh und auch stolz überreichten die Kinder ihre Spende, die Marco Dühr und Michael Fleck vom Verein „nestwärme e.V. Deutschland“ dankbar entgegennahmen.

Das Foto zeigt die Waldracher Rappel-Kinder bei der Spendenübergabe an den Verein „nestwärme e.V. Deutschland“. In der ersten Reihe von links nach rechts: Michael Fleck (nestwärme e.V. Deutschland), Michaela Göden (PGR St. Laurentius Waldrach), Marco Dühr (nestwärme e.V. Deutschland) und Cäcilia Lauterbach (PGR St. Laurentius Waldrach).