Sternwallfahrt zum Heiligen Rock

Am Samstag, 13. April 2024 findet im Rahmen der Heilig-Rock-Tage des Bistums Trier eine Sternwallfahrt des Pastoralen Raumes Trier zum Heiligen Rock statt.

Der Pilgerweg für die Pilgergruppe der PG Waldrach startet um 11:00 Uhr auf dem Radweg hinter dem Bahnhof in Waldrach (gegenüber der Sparkasse). Gegen 13:00 Uhr ist eine Pause „Im Treff“ in Trier-Tarforst geplant und es besteht die Möglichkeit, sich der Pilgergruppe anzuschließen. Gelegenheit zur Begegnung mit den anderen Pilgerinnen und Pilgern aus dem Pastoralen Raum Trier sowie ein Programm und einen Imbiss mit Kaffee und Kuchen gibt es ab 15:00 Uhr im Zelt vor dem Dom. Um 17:00 Uhr feiern wir im Dom das Pontifikalamt und im Anschluss besteht die Möglichkeit, an den weiteren Veranstaltungen der Heilig-Rock-Tage teilzunehmen. Für die Rückfahrt sind alle Teilnehmenden selbst verantwortlich. Alle Interessierten werden gebeten, sich bis spätestens Mittwoch, 3. April 2024 im Pfarrbüro Waldrach (06500-634 oder pfarrbuero-waldrach@gmail.com) anzumelden.

Wegen der Sternwallfahrt findet in diesem Jahr in unserer PG keine Matthias-Wallfahrt statt. Schon jetzt laden wir aber ganz herzlich zur Klausen-Wallfahrt unserer Pfarreiengemeinschaft am Sonntag, 1. September 2024 ein. Weitere Informationen dazu folgen.