Sternwallfahrt zum Heiligen Rock

Eine Pilgergruppe aus der Pfarreiengemeinschaft Waldrach nahm am Samstag, 13. April 2024 an der Sternwallfahrt des Pastoralen Raumes Trier im Rahmen der Heilig-Rock-Tage teil.

Um 11:00 Uhr machten sich die rund 20 Pilgerinnen und Pilger von Waldrach aus auf den Weg, der zunächst durch den Wald und dann über die Tarforster Höhen führte. Bei strahlendem Sonnenschein ging es anschließend über das Gelände der Universität, den Petrisberg und den Kreuzweg in Trier-Kürenz in Richtung des Trierer Domes, den die Gruppe nach ca. zwölf Kilometern erreichte.

Auf dem Domfreihof fand ab 15:00 Uhr eine Begegnung mit Pilgergruppen aus den anderen Pfarreien und Pfarreiengemeinschaften des Pastoralen Raumes Trier statt. Außerdem waren alle zu Kaffee und Kuchen sowie zu einem Imbiss eingeladen. Um 17:00 Uhr feierten die Pilgerinnen und Pilger im Dom ein Pontifikalamt mit Weihbischof Robert Brahm.

Die nächste Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft Waldrach ist die Klausen-Wallfahrt am Sonntag, 1. September 2024. Weitere Informationen dazu folgen demnächst im Pfarrbrief.