Sternsinger-Aktion in Waldrach

Am Samstag, 6. Januar 2024 fand in der Pfarrei St. Laurentius Waldrach die Sternsinger-Aktion statt.

34 Mädchen und Jungen trafen sich morgens zum Aussendungsgottesdienst in der Pfarrkirche und gestalteten passend zum Motto der diesjährigen Aktion „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ ein Bodenbild mit Motiven aus der Natur.

Anschließend machten sich die Kinder und ihre Begleiter in sechs Gruppen auf den Weg durch viele Waldracher Straßen, brachten den Menschen den Segen „Christus segne dieses Haus“ und sammelten Geld für weltweite Kinderhilfsprojekte. Im Anschluss waren alle Kinder und Betreuer zum Mittagessen ins Pfarrheim eingeladen. Insgesamt haben die Mädchen und Jungen bei der diesjährigen Sternsinger-Aktion in Waldrach 4.257,73 € gesammelt. Dafür gilt allen Sternsingern und ihren Begleitern ein großer und herzlicher Dank. Auch allen, die die Kinder freundlich aufgenommen und gespendet haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Möge der Segen der Sternsinger uns alle im neuen Jahr begleiten und uns Freude und Zuversicht schenken.