Close this search box.

Rappel-Aktion in Waldrach

An den Kartagen vor Ostern fand in Waldrach in diesem Jahr wieder die traditionelle Rappel-Aktion statt.

33 Kinder und Jugendliche waren an Karfreitag und Karsamstag morgens, mittags und abends in den Straßen des Dorfes unterwegs und ersetzten mit ihrem Rufen und Rappeln das Glockengeläut. Organisiert wurde die Aktion vom Pfarrgemeinderat der Pfarrei St. Laurentius Waldrach.

An Karsamstag sammelten die Rappel-Kinder ihren Lohn ein. Neben Süßigkeiten und Eiern wurden insgesamt 1.604,58 € gesammelt. Ein Teil dieses Geldes wird gespendet und kommt der Villa Kunterbunt in Trier zugute. Der andere Teil des Geldes ist für die Rappel-Kinder selbst. Als Dank für ihren Einsatz werden sie im Juni zu einem gemeinsamen Nachmittag in der Freizeitanlage Triolago in Riol eingeladen.