Neuer Name: Pfarrei St. Christophorus

Die Mitglieder des Pfarreienrates haben in der Sitzung am 14. November 2023 über den Namen für unsere zukünftige fusionierte Pfarrei abgestimmt. Die Pfarrei, zu der unsere acht Pfarreien zum 1. Januar 2025 fusionieren werden, wird den Namen „St. Christophorus“ tragen. Christophorus bedeutet übersetzt „Christusträger“ und der Heilige Christophorus ist der Schutzpatron der Reisenden und Autofahrer. Der Name „St. Christophorus“ wurde im Rahmen der Namenssuche zweimal vorgeschlagen. Mit einem der Vorschläge wurde folgende Begründung bzw. Erklärung des Namens eingereicht: „Auch wir machen uns – im wahrsten Sinne des Wortes – als Kirche selbst und als neu zu fusionierende Pfarrei auf die Reise in eine ungewisse Zukunft. Der Heilige Christophorus möge uns auf dieser Reise und allen anderen Reisen begleiten.“ Mit der Fusion zum 1. Januar 2025 wird die Pfarreiengemeinschaft Waldrach mit ihren acht Pfarreien aufgelöst. Die bisherigen acht Pfarreien bilden dann die neue Pfarrei St. Christophorus.