Matthias-Wallfahrt 2023

Am Samstag, 13. Mai 2023 fand die Matthias-Wallfahrt in diesem Jahr zum ersten Mal für die gesamte Pfarreiengemeinschaft Waldrach statt. Um 6:00 Uhr machte sich die Pilgergruppe bei bestem Wetter auf den Weg nach St. Matthias, der zunächst durch den Wald, dann über die Tarforster Höhen und später durch Olewig nach Trier-Süd führte. Nach ca. 15 Kilometern kamen die 16 Pilgerinnen und Pilger in St. Matthias an. Weitere Frauen und Männer aus unserer PG kamen mit dem Auto nach St. Matthias. Auf dem Vorplatz der Matthias-Basilika wurde die Pilgergruppe von Bruder Athanasius empfangen. Nach dem feierlichen Einzug in die Basilika spendete Bruder Athanasius den Pilgersegen am Grab des Apostels Matthias. Anschließend feierte die Pilgergruppe in der Krypta eine Heilige Messe.