Kirchenchor Waldrach feiert Cäcilienfest

Am Christkönigssonntag, 26. November 2023 feierten die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores St. Laurentius Waldrach das alljährliche Cäcilienfest.

Nach der Heiligen Messe, die vom Chor musikalisch mitgestaltet wurde, ehrte Chorleiter Laurentius Lauterbach drei Sänger für langjähriges Singen im Kirchenchor. Geehrt wurden Fabian Lauterbach für 25 Jahre sowie Rudolf Lauterbach und Reinhard Prümm für jeweils 65 aktive Mitgliedschaft als Sänger im Chor. Der Chorleiter bedankte sich bei allen Sängerinnen und Sängern für ihr wertvolles ehrenamtliches Engagement und blickte auf das vergangene Jahr und das letzte Cäcilienfest zurück.

Anschließend fand im Pfarrheim neben der Kirche ein Sektempfang und ein gemeinsames Mittagessen für alle Sängerinnen und Sänger sowie ihre Partner und Familien statt. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen. Ein Schätzspiel, eine Fotobox und verschiedene musikalische und humorvolle Beiträge trugen zur Unterhaltung bei und rundeten den feierlichen Tag ab.