Hubertusmesse in Ruwer, St. Clemens

Im Gedenken an den heiligen Hubertus hat Pater Peter Alphonse zusammen mit der Gemeinde, der Jagdhornbläsergruppe aus der Kreisgruppe Trier unter der Leitung von Willy Buschmann und den Ruwertaler Alphornbläsern unter der Leitung von Helmuth Heinz einen sehr schönen Gottesdienst gefeiert. Der Zelebrant ging in seiner Predigt und in den Fürbitten in berührender Weise auf die Geschichte des bis heute traditionell geehrten Bischofs ein und verstand es sehr gut zu den heutigen Anliegen der Jäger, Förster und Waldarbeiten einen Bogen zu spannen. Die Musikerinnen und Musiker trugen mit den Hörner- und Orgelklängen mit dazu bei, dass der Gottesdienst allen Anwesenden in schöner Erinnerung ist. Nicht nur der Verein der Freunde und Förderer von St. Clemens freute sich darüber, dass erneut eine Hubertusmesse in Ruwer stattfinden konnte.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben.

Für den Förderverein St. Clemens, Ruwer

Ursula Eiden, Schriftführerin