Close this search box.

Gemeinsame Probe für die Klausenwallfahrt

Am Samstag, 13. Juli 2024 fand die erste gemeinsame Probe der Kirchenchöre unserer Pfarreiengemeinschaft für die Klausenwallfahrt statt.

Am Nachmittag trafen sich ca. 50 Sängerinnen und Sänger in der Kirche St. Martin in Mertesdorf, um das Repertoire für die Pilgermesse in Klausen zu proben. Gesungen wurden viele bekannte Stücke, wie zum Beispiel das Kyrie und das Agnus Dei aus der „Missa in g-Moll“, der in den Chören gut bekannten „Szopinski-Messe“. Es wurden aber auch neue Lieder einstudiert, unter anderem „Auf der Suche“ und „Mein Herz schlägt für dich, mein Gott“.

Geleitet wurde die Probe von den vier Chorleitern Christian Kiefer, Christoph Lauterbach, Laurentius Lauterbach und Jeremias Sanchez. Nach einer gemeinsamen Begrüßung und einem Einsingen mit allen, probten drei Stimmgruppen separat in der Kirche, in der Kreuzkapelle und im Pfarrheim. Am Schluss kamen alle Sängerinnen und Sänger wieder in der Kirche zusammen und sangen die einstudierten Stücke gemeinsamen.

Die Klausenwallfahrt unserer Pfarreiengemeinschaft findet am Sonntag, 1. September 2024 statt. Die Pilgermesse in Klausen feiern wir an diesem Sonntag um 11:45 Uhr.