Close this search box.

Rosenkranzkreis Ruwer

Wir, eine Gruppe von 10 – 13 Personen, laden Sie ein, Jung oder Alt, zu einem Gebet des Verweilens, indem wir uns Maria, die unsere Fürsprecherin vor Gott ist, anvertrauen. Jeden Mittwoch um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Clemens Trier-Ruwer. In der Winterzeit treffen wir uns im Pfarrheim Ruwer, Rheinstr. 38.
Wir würden uns auf neue Mitglieder in unserem Kreis freuen.

Den ersten gemeinsamen Rosenkranz haben wir am Mittwoch, 3. Oktober 2012 in Ruwer gebetet. Diese Form der christlichen Meditation hat uns alle angesprochen, sodass wir uns von da an, jeden Mittwoch regelmäßig treffen.
Durch den Rhythmus dieser Form des Betens wird eine positive Kraft spürbar. Das Beten beruhigt, ordnet Gedanken, tröstet, inspiriert, verleiht Hoffnung und gibt Zuversicht.
Es gibt fünf Gesätze des Rosenkranzes, die das Leben Jesu beschreiben. Welches Gesätz bzw. welche Geheimnisse wir beten, entscheiden wir zusammen. Zwischen den Gesätzen singen wir. Hierbei bevorzugen wir die schönen Marienlieder. Mit dem Lied “ Segne du Maria „, beenden wir die Rosenkranzandacht.

Themen: Glaube und Spirituelles
Pfarrei: Ruwer
Ansprechperson(en)
Es wurde keine Ansprechperson gefunden.