Lektoren und Kommunionhelfer Kasel

Lektorendienst, das ist viel mehr als nur Vorlesen. Lektorinnen und Lektoren gestalten durch ihre aktive Mithilfe die Gottesdienste in unserer Gemeinde mit. Sie überbringen dabei in den Lesungen das Wort Gottes und tragen in den Fürbitten die Belange und Bitten der Gemeinde vor. Aber auch bei der Vorbereitung und Durchführung von Andachten und dem Gebet für unsere Verstorbenen sind sie da.

Wenn Sie Freude daran hätten, unseren bestehenden Kreis der Lektoren und Lektorinnen zu ergänzen, würden wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme freuen!

Unsere Kommunionhelferin Marianne teilt innerhalb der Eucharistiefeier die heilige Kommunion mit aus. Wenn Sie den Dienst des Kommunionhelfers bzw. der Kommunionhelferin übernehmen möchten, wenden Sie sich gerne an das Pfarrbüro. Für diesen Dienst ist eine bischöfliche Beauftragung nötig.

Themen: Gemeindeorganisation und -gestaltung, Gottesdienst
Pfarrei: Kasel