Close this search box.

Kapellenprojekt Eitelsbach

Seit Oktober 2023 haben sich Menschen aus Ruwer und Eitelsbach zusammen getan, um das Gemeindeleben in und um die Kapelle in Eitelsbach wieder zu beleben und zu gestalten.

Auch der Kirchenraum wurde behutsam umgestaltet und bietet neue Möglichkeiten zum Austausch, zur Besinnung und zur Feier des Gottesdienstes.

Seit dem ersten Advent 2023 gibt es nun wieder vielfältige Angebote rund um die Kapelle in der Mitte des kleinen Stadtteils:

• Adventsgottesdienst und -basar am ersten Advent

• Vorlesestunde für Kinder im Advent

• Gebet für den Frieden in der Welt über den Jahreswechsel

• Besuch der Sternsinger

Aktuell sind die ersten Konzerte, Lesungen und ein Flohmarkt rund um die Kapelle bereits in Planung… Schauen Sie ab und zu hier vorbei, um aktuelle Informationen zu erhalten !

Rechts unter Dokumente finden Sie aktuelle Veranstaltungsplakate und Flyer.

Alle Termine werden auch auf der Startseite veröffentlicht !

Themen: Bildung, Förderverein, Gemeindeorganisation und -gestaltung, Glaube und Spirituelles, Gottesdienst, Soziales Engagement
Pfarrei: Ruwer
Ansprechperson(en)