Förderverein „Freunde von St. Clemens, Ruwer“

Gegründet wurde unser Förderverein am 26.01.2005 zur Unterstützung der letzten großen Renovierungs- und Sanierungsmaßnahme der Pfarrkirche St. Clemens in Ruwer unter dem Motto „Farbe bekennen“. Kommen Sie doch mal in die Kirche und schauen Sie sich an, wie schön und zeitgemäß unsere Pfarrkirche gestaltet ist. Doch auch nach Abschluss der Bauarbeiten kümmert sich der Förderverein weiterhin satzungsgemäß darum, mit zur Unterhaltung und zur Ausstattung unserer Pfarrkirche St. Clemens in Ruwer nach unseren Möglichkeiten beizutragen. Wir kämpfen stetig darum Mitglieder anzuwerben, denn ohne deren Zuwendungen wäre manche Maßnahme in der Vergangenheit nicht möglich gewesen. In Zeiten, in denen die finanziellen Ressourcen der Pfarrei immer dünner werden mühen wir uns durch Aktionen (Benefizveranstaltungen, Gesellige Runden, Verkaufsaktionen, etc.) die Mittel des Fördervereins aufzustocken, um auch künftig zum Erhalt unserer Pfarrkirche beizutragen. Durch diese Aktionen fördern wir nicht nur unsere schöne Pfarrkirche sondern auch das Leben in unserer Gemeinde.

Sie interessieren sich für unsere Arbeit? Sprechen Sie uns gerne an!
Im Eingangsbereich unserer Pfarrkirche finden Sie unseren Flyer, den wir Ihnen auch gerne auf Anfrage zukommen lassen.
Sie möchten Mitglied werden? Ein kurzer Anruf genügt! (abends: 0651-53418)

f. d. Vorstand
Ursula Eiden

Themen: Förderverein, Gemeindeorganisation und -gestaltung, Geselligkeit