Waldracher Rappel-Kinder spenden 1.000 € an die Villa Kunterbunt

Die Waldracher Rappel-Kinder überreichten eine Spende an die Villa Kunterbunt und verbrachten einen gemeinsamen Nachmittag in der Freizeitanlage „Triolago“ in Riol.

An den Kartagen vor Ostern fand in Waldrach in diesem Jahr wieder die traditionelle Rappel-Aktion statt. 33 Kinder und Jugendliche waren an Karfreitag und Karsamstag morgens, mittags und abends in den Straßen des Dorfes unterwegs und ersetzten mit ihrem Rufen und Rappeln das Glockengeläut. Organisiert wurde die Aktion vom Pfarrgemeinderat der Pfarrei St. Laurentius Waldrach. An Karsamstag sammelten die Rappel-Kinder ihren Lohn ein. Neben Süßigkeiten und Ostereiern wurden insgesamt 1.604,58 € gesammelt.

Einen großen Teil des Geldes, nämlich 1.000 €, spendeten die Kinder und Jugendlichen nun an die Villa Kunterbunt, das Nachsorgezentrum für krebs-, chronisch- und schwerstkranke Kinder und deren Familien des Klinikums Mutterhaus Trier. Bei ihrem Besuch am Samstag, 15. Juni 2024 überreichte eine kleine Gruppe voller Stolz die Spende. Dabei konnten die Rappel-Kinder selbst einen Eindruck davon gewinnen, welchem gutem Zweck ihr gesammeltes Geld zugutekommt. Dr. Maria Land, selbst aus Waldrach und Mitarbeiterin im Team der Villa Kunterbunt, führte die Kinder durch das Haus und erklärte, wofür die Spenden eingesetzt werden.

Am Nachmittag trafen sich die Mädchen und Jungen am Triolago in Riol. Dort waren sie als Dank für ihren Einsatz zum Wasserklettern, Fußballgolf, Minigolf sowie zum Fahren mit der Sommerrodelbahn eingeladen. Auch die Messdienerinnen und Messdiener sowie die Sängerinnen und Sänger der Schola, die sich das ganze Jahr über ehrenamtlich in der Pfarrei St. Laurentius engagieren, nahmen an den Freizeitangeboten am Triolago teil. Mit einem gemeinsamen Pizzaessen endete der Tag.